Wir  suchen...

Neue Mitbewohner:innen

Ab April 2022 wird wieder eine Wohnung (28qm) frei, die wir zunächst Geflüchteten aus der Ukraine zur Verfügung stellen möchten. Langfristig suchen wir dafür allerdings einen netten, offenherzigen Menschen, der mit uns leben und sich hier einbringen möchte.

 

Da wir einiges Geld in Kauf und Renovierung gesteckt haben und Haus, Hof, Garten und Außengelände uns Bewohner:innen als Genossenschaftsmitglieder gehört, gibt es natürlich ein paar finanzielle Rahmenbedingungen:

Es muss vor Einzug eine Genossenschaftseinlage von 

35.000 Euro geleistet werden, die es bei Auszug wieder zurück gibt.

Des Weiteren leisten alle Bewohner:innen einmalig ein Eintrittsgeld von 5000 Euro (pro Wohnung).

Die monatliche Miete liegt aktuell bei 5,53 Euro pro Quadratmeter und 3 Euro Nebenkosten.

Genaueres auf Anfrage oder am Kennenlerntag.

 

Am wichtigsten ist natürlich, dass es menschlich passt!

Melde Dich gerne (per E-Mail oder Kontaktformular) für den nächsten Kennenlerntag an, wenn Du Lust auf ein Leben in Gemeinschaft hast.


Neue Nachbar:innen

Wir, die Gemeinschaft Burghof Stauf, bieten eine bezugsfertige Immobilie im angrenzenden Gebäudeteil.

Dieser ist z.Z. ein Seminarhaus und soll bis 1. März 2023 verkauft werden.

Das ehemalige Seminarhaus hat 15 Zimmer mit Dusche/WC, Esszimmer für ca. 32 Personen mit integrierter Gastro-Küche, einen großer Seminarraum (120 qm), Aufenthaltsraum (19 qm), diverse Hauswirtschaftsräume, Innenhof, Außengelände.

Es wurde für die Neueröffnung 2017 mit 1 000 000 € kernsaniert. 

Verschiedene Nutzungsmöglichkeiten sind denkbar und miteinander kombinierbar.

Unser Angebot richtet sich insbesondere an eine weitere Gemeinschaft, z.B. eine schon bestehende Gruppe oder Einzelpersonen, Familien, die sich neu zusammenfinden wollen.

 

Bei Interesse nimm gerne Kontakt auf, ausschließlich via: feuervogel@gemeinschaft-burghofstauf.de


Helfer:innen

 

Ab und zu suchen wir helfende Hände für Arbeitseinsätze wie bspw. Holz stapeln. 

Ganz besonders freuen wir uns über Unterstützung von Menschen, die Know-How im Bereich Obstbäume schneiden und Bäume fällen haben.


Unterstützer:innen

Für den Ausbau unseres Biolagers suchen wir Menschen, die uns finanziell unterstützen möchten:

https://www.betterplace.me/biolagerausbau-gemeinschaft-burghof-stauf

 

Wir bestellen im Großhandel und kaufen bei den umliegenden Solawis ein, um möglichst verpackungsarm, lokal, saisonal, bio und somit nachhaltig zu konsumieren. Wir freuen uns sehr, wenn auch Freund:innen und Nachbar:innen noch mehr davon profitieren.


Wunschliste

Manchmal hat man Dinge, die man nicht mehr braucht, mit denen man anderen aber eine sehr große Freude bereiten könnte. 

Wir würden uns über folgende Dinge freuen:

 

- Schnellkomposter

- wasserdichte Gartentruhe

- Metallschränke für den Flur 

- Geräte für unseren Spielplatz, insbesondere stabile Schaukeln

 

   Burghof Stauf

   Gemeinschaftliches Leben eG

   Burgweg 1 

   67304 Eisenberg-Stauf

   www.gemeinschaft-burghofstauf.de

   info@gemeinschaft-burghofstauf.de