Unsere Vision

Wir möchten gemeinsam und doch frei unser Miteinander gestalten. Wir kommen aus unterschiedlichen Berufen und weltanschaulichen Zusammenhängen. Wir suchen Gleichgesinnte, die genauso wie wir lernen möchten, in einer wohlwollenden und authentischen Weise, zusammen zu leben. 

Wir möchten energieeffizient und umweltbewusst wohnen. 

An das Wohnprojekt angegliedert ist - räumlich und finanziell klar getrennt - im Nordflügel ein Seminarhausbetrieb: http://www.gaestehaus-stauf.de/ . 

Für dieses "Well-Being Gästehaus" wurde eine unabhängige, eigene und sozialorientierte GmbH gegründet. Hier entstanden 15 Zimmer mit separatem Aufenthaltsbereich und Kochgelegenheiten. Die Idee beruht auf einem Pilotprojekt, das das Zapchen Somatics Institut e.V. Kaiserslautern, mit verblüffendem Erfolg bei Menschen mit Burnout durchgeführt hat.  

                                                                        http://www.zapchen-kaiserslautern.de/

 

Download
Zeitungsartikel über uns in "DIE RHEINPFALZ"
DIE RHEINPFALZ.png
Portable Network Grafik Format 910.5 KB